Der Schwarz-Silber e.V. trauert um seinen Ehrenpräsidenten Walter Stühler

Schon 1951, kurz nach der Gründung des Schwarz-Silber e.V.  IMG_1156
im Jahre 1949, war Walter Stühler im Tanzsaal anzutreffen. Damals kam er als junger Lehrling mit dem Rad zum Unterricht ins Tennis-Café in die Forsthausstraße.

Seit 1974 war Walter Stühler nicht mehr nur auf dem Parkett zugegen, sondern auch aktiv im Vorstand tätig, zunächst als stellvertretender Kassenwart. Mit der Wahl im März 1983 übernahm er das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden und rückte damit in den geschäftsführenden Vorstand auf.
Spätestens mit seinem Ruhestand Mitte der 90-er Jahre wurde der Schwarz-Silber e.V. dann zum „vollwertigen Arbeitsersatz“ und blieb es auch, nachdem die Tanzschuhe an den Nagel gehängt wurden.
Als sich der Vorstand in den letzten Jahren verjüngte, sorgte Walter Stühler für Kontinuität, indem er weiter als Kassenwart zur Verfügung stand. Viele Aufgaben, die sich über die Jahre bei ihm sammelten, wurden koordiniert an die Kollegen im Vorstand verteilt.

Die Mitgliederversammlung wählte Walter Stühler am 23. März 2015 nach Ausscheiden aus dem Vorstand und nach 41-jähriger Vorstandsmitgliedschaft einstimmig zum Ehrenpräsidenten.

Mit Trauer und Schmerz erreicht uns die Nachricht des Todes von Walter Stühler.

Am Morgen des 17. August 2015 verstarb er im Beisein seiner Familie.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau, Ruth Stühler, seinen Töchtern, Enkeln und Urenkeln, sowie der ganzen Familie. In diesen schweren Tagen fühlen wir uns in Gedanken und Gebet verbunden mit ihnen und dem Verstorbenen.

Die tiefe Dankbarkeit, die wir Walter Stühler und seiner Familie, die ihn immer unterstützte, gegenüber haben, ist nicht in Worte zu fassen. Sie findet darin Ausdruck, in seinem Sinne und mit seinem Andenken weiter zu machen.

Die Beerdigung findet im engen Familienkreis statt.