Tanz in den Mai 2014

Alte Tradition ist es, dass am 30.04. eines Jahres in den Mai hineingetanzt wird. Toll, die Sossenheimer haben dies nach der Veranstaltung in 2008 wieder einmal aufgegriffen. Echt schade, dass nur ca. 21 Paare der Einladung folgten und man muss es offen sagen, fast ausschließlich „Sossenheimer“. Bis auf die Beisitzer aus Sossenheim und der Beisitzerin aus Bornheim war kein weiteres Vorstandsmitglied anwesend!

Für notwendige Kalorien haben alle Teilnehmer durch ein reichhaltiges und vielfältiges Buffet und für die flüssigen Kalorien haben die Veranstalter gegen ein kleines Entgelt gesorgt. Dazu agierte unser Kai als DJ. Kurz gesagt, er hat für eine sehr gute Mischung gesorgt.

Und sein Schmankerl bestand darin, dass er uns wieder einmal „Tango Argentino“ in Erinnerung brachte , vom Basisschritt bis zur Variation der „Ochos“ und andere. Hat allen Teilnehmern viel Spaß gebracht. Natürlich durfte die „Macarena“ am Schluss auch nicht fehlen.

Es war eine gelungene Veranstaltung für „Erwachsene“. Kinderveranstaltungen sollten einen anderen Zeitrahmen bekommen.

Georg Pitthan