Tanz in dem Mai 2014

Am 30. April trafen sich 22 Paare im Volkshaus Sossenheim zum Tanz in den Mai. Die Organisatoren hatten Getränke besorgt und die Teilnehmer brachten Speisen mit für ein tolles kaltes Buffet. Kai Dombrowski fungierte als DJ und Animateur des Abends. Mit einer kleinen Verspätung legt er die erste CD auf und die Tänzer bevölkerten das Parkett. Nach der ersten Tanzrunde wurde das Buffet eröffnet und die Tänzer konnten sich erst mal für den langen Abend stärken. Anschließend bat Kai alle Anwesenden auf die Tanzfläche und es wurden die ersten Schritte Tango Argentino eingeübt. Die Teilnehmer waren begeistert und übten eifrig die neuen Schrittfolgen. Im Laufe des Abends wurden weitere Figuren „dazu gepackt“, sodass jeder nunmehr die Grundschritte des Tango Argentino beherrscht. Am Ende des Monats April ( ca. 23.30 Uhr ) hatte Kai nochmal alle Tänzer auf die Tanzfläche geholt und es wurde der bei Kindern sehr beliebte Tanz „Macarena“ getanzt. Dabei stellte sich heraus, dass auch die „Älteren“ diesen Tanz kennen und gerne mitgetanzt haben. Um kurz vor Mitternacht kamen nochmal alle auf das Parkett, um auch wirklich in den Mai hinein zu tanzen. Die Organisatoren und die anwesenden Tanzsportfreunde waren alle der Meinung, dass diese Veranstaltung ein Erfolg war. Für die Zukunft könnte der „Tanz in den Mai“ im Terminkalender des Vereins ein fester Bestandteil sein, der abwechselnd an jedem Trainingsstandort organisiert und durchgeführt werden sollte.
Die Organisatoren bedanken sich nochmals bei allen, die diesen Abend möglich gemacht haben.

Klaus und Klaus ( Breitensportgruppe 4 )
(Organisatorenteam)