Metzler/Steinsberger in HGR C Standard aufgestiegen

Nach einem knappen halben Jahr ihrer noch jungen Tänzerkarriere sind Maurice Metzler/Nora Sophie Steinsberger Anfang Juni 2014 in die HGR C Standard aufgestiegen. Beim Pfingstturnier der Residenz Ludwigsburg machten die beiden Talente ihre letzten zum Aufstieg benötigten Punkte komplett. Zu Beginn des HGR D Standard-Turniers stand bereits fest, dass bei einem Startfeld von 8 Paaren selbst bei einem Sieg nur noch ganz wenige Punkte fehlen würden, um in die nächsthöhere Klasse aufzusteigen. Das nahm beiden jedoch nicht im geringsten die Freude an ihrer Turnierteilnahme, sie tanzten befreit auf und wurden einmal mehr mit einer lupenreinen Bilanz von 20 Einsen über alle Tänzen belohnt. Als Siegerpaar stellten sie sich gänzlich unbeeindruckt von der zu meisternden Aufgabe gleich auch noch ihren Mitstreitern in der HGR C Standard. Und wer hätte es erwartet: Nach diesem Turnier hatten Maurice und Nora nicht nur die nötigen Aufstiegspunkte beisammen, sondern ließen als erneuter Turniersieger auch noch alle neun bereits angestammten C-Paare hinter sich! Ein riesiger Erfolg!

Insgesamt lässt sich Maurice und Nora’s bisherige tänzerische Bilanz mehr als sehen: Von sechs getanzten HGR D-Turnieren gingen die zwei ausnahmslos als Sieger vom Parkett; eine beachtliche Leistung, zumal sie bei Großturnieren wie dem „Blauen Band der Spree“ und „Hessen tanzt“ sowohl quantitativ als auch qualitativ mit starker Konkurrenz messen mussten. Wir freuen uns, ein so talentiertes Paar in unseren Reihen zu wissen und sind überzeugt, dass wir noch viel von den beiden hören werden!

Herzlichen Glückwunsch zu den Siegen, zum Aufstieg und toi, toi, toi für alle weiteren Herausforderungen!
Stephan Wasser