Benjamin Savor und Kerstin Simone Otto holen NRW-Pokal nach Hessen

Am vergangenen Wochenende fanden in Köln-Porz die letzten Turniere der NRW-Pokalserie statt, die vom Landestanzsportverband Nordrhein-Westfalen im Jahr 2014 das erste Mal durchgeführt wurde.  In den Klassen D bis A werden in den Altersgruppen HGR / HGR II / SEN I / SEN II und SEN III, in Standard und Latein, jeweils 3 Turnierwochenenden ausgetragen,  bei denen jede Startklasse samstags & sonntags stattfindet.  Bei dem jeweils letzten Turnier der Serie wird auf Basis des Ergebnisses der Gesamtserie der NRW-Pokalsieger gekürt und ausgezeichnet.

Vom Schwarz-Silber Frankfurt ging unser Paar Benjamin Savor und Kerstin Simone Otto an den Start. Im schönen Clubheim des TGC Porz präsentierten sie sich am Samstag dem Wertungsgericht und gewannen mit 15 von 20 möglichen Einsen die Senioren I C-Klasse Standard und ließen dabei 8 Paare hinter sich.  Weiter angetrieben tanzten sie anschließend die Klasse Sen I B mit und sicherten sich in dieser Rang 3.

Aufgeregt, aber motiviert vom Vortag ließen sie es sich nicht nehmen, am 1. Advent ein weiteres Mal in der Senioren I C Standard anzutreten. In einem Feld von 7 Paaren  zeigten sie sich auch hier von ihrer besten Seite und belegten wieder Rang  1.

Aufgrund eines ausgefallenen Wochenendes der Serie und einer außerplanmäßigen Berücksichtigung der diesjährigen DanceComp-Ergebnisse, nahmen Benjamin und Kerstin völlig überraschend ebenfalls den NRW-Pokal mit nach Hause ins schöne Hessen.

Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Kerstin Simone Otto / Stefanie Bayer, 2.12.2014