Happy Birthday Frank Gierok

Unser Ehrenmitglied und zudem langjähriger Turniersport Trainer Frank Gierok feierte heute seinen 80. Geburtstag. Wir, der gesamte Vorstand des Schwarz-Silber e.V., Turniersportler, Weggefährten und Trainerkolleginnen und -kollegen sagen:

Herzlichen Glückwunsch lieber Frank!

Frank Gierok beim Training im Schwarz-Silber

Frank Gierok ist einer der prägenden Persönlichkeiten des hessischen Tanzsports und des Schwarz-Silber. In unserem Verein fungierte er schon 1961-62 und 1964-1966 als Turniersporttrainer, bevor er bei seinem Onkel Gerd Hädrich (Leiter der dt. Professionals) in Fortbildung ging. Vom Vorsitzenden Dr. Frank Seibt, gleichzeitig Präsident des hessischen Tanzsportverbandes, wurde Frank im Jahr 1969 zurück nach Hessen geholt. Dort trainierte er im Schwarz-Silber und seit 1970 für Jahrzehnte auch die hessischen Spitzenpaare als hessischer Landestrainer.

Zu einer Zeit, als es nicht mehr viele Standard-Turnierpaare und keine Latein-Turnierpaare im Schwarz-Silber e.V. mehr gab, gründete er im Juli 2005 wieder eine neue Turniergruppe Standard im Schwarz-Silber, der Beginn des erneuten Wachstums des Vereins. Die Turnierpaare trainierte er erfolgreich weitere 10 Jahre bis die Übergabe im Dezember 2015 an Adrian Klisan erfolgte.

Bis heute trainiert Frank Breitensportgruppen in FFM-Sossenheim und bleibt somit auch als Trainer bei guter Gesundheit dem Verein zu Diensten und dies seit nunmehr 60 Jahren. Frank ist damit eine absolute Ausnahme-Persönlichkeit.

Lieber Frank, wir danken dir für dein Engagement, Herzblut, Lachen, tanzsportliche Finesse und Weitblick, die unter anderem den Schwarz-Silber zu dem gemacht haben, was er heute ist.

Feiere schön im Kreise deiner engsten Familie und Verwandschaft aus Italien. Wir wünschen dir alles Gute, vorallem Gesundheit und weiterhin viel Spaß beim Training im Schwarz-Silber.

Schwarz-Silber e.V.
Der Vorstand