Schwarz-Silber mit seinem Angebot während Corona im Jahresbericht 2020 „100 Jahre Sportamt Frankfurt am Main“

Der „Jubiläums-Jahresbericht“ des Sportamts Frankfurt am Main

Eine besondere Ehre wurde uns nun von Seiten des Sportamts der Stadt Frankfurt am Main zu Teil. Wir hatten uns für den Sportpreis „Sport kennt keine Grenzen“ der Stadt Frankfurt am Main beworben, der im Jahr 2020 zum achten Mal vergeben werden soll. In diesem Jahr für Vereine, die vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie sich mit vorbildlichen Beispielen für die Förderung und Umsetzung der gesellschaftsintegrativen Funktion des Sports in Frankfurt eingesetzt haben. Der Preis wird erst in 2021 vergeben, so dass die Spannung bleibt.

Unser Engagement in Bezug auf innovative Angebote, Digitalisierung und Gemeinschaftssinn wurde jedoch vom Sportamt als so interessant angesehen, dass wir mit Text und Bild nun im historischen Jahresbericht „100 Jahre Sportamt“ Jahresbericht 2020 als Beispiel aufgeführt werden. Ein schöner Artikel zum Schwarz-Silber und unseren Angeboten in einem gelungenen und auch informativen Jubiläumsbericht.

Der Jahresbericht ist auf der Webseite des Sportamtes Frankfurt hier abrufbar. Der Artikel findet sich auf Seite 52.

Tom H. Anhäuser