40 Jahre Schwarz-Silber in Hofheim

Am 10. Januar 1977 fand eine erste Besprechung zur Gründung einer Tanzsportabteilung in Hofheim statt. Die Teilnehmer an dieser Gründungsversammlung dachten von Anfang an daran, den Tanzsport unter die Leitung eines renommierten Tanzclubs zu stellen. So wurde dann am 24.01.1977 mit Blick auf die Eröffnung der neuen Stadthalle in Hofheim die noch heute bestehende Tanzsportabteilung Hofheim im Schwarz-Silber e.V. aus der Taufe gehoben. Am 12.03.1977 haben wir dann dort den 1. Ball veranstaltet, der von engagierten Mitgliedern unter Mithilfe der „alten Hasen“ von Schwarz-Silber organisiert wurde. Es folgten viele weitere schöne Bälle, die alle sehr erfolgreich im sportlichen und auch finanziellen Bereich endeten. Besonders hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang Frau Helga Laibach, die lange Zeit die Hofheimer Mitglieder im Verein vertrat.
Leider können wir diese Tradition angesichts der gestiegenen Kosten und der fehlenden Sponsoren nicht fortsetzen. Wir konzentrieren uns dafür auf sportliches Tanzen mit unseren beiden Trainern Martin Schöniger, jeweils Donnerstag in 3 Gruppen im Bürgerhaus Marxheim und mit 2 Gruppen unter Uwe Hahne in der Stadthalle Hofheim.

Baldur Goldschalt, Beisitzer Hofheim