Bronze für den Schwarz-Silber bei Hessischer Meisterschaft am 12.03. in Langen

Landesmeisterschaft am 12.03.2017 in Langen – Sen. I B Standard

Die Landesmeisterschaft der Senioren I B Standard wurde in diesem Jahr in der schönen Stadthalle in Langen ausgetragen. Neben unseren Paaren Thomas Molitor/Jennifer Roland, die jedoch verletzungsbedingt kurzfristig absagen mussten, und Benjamin Savor/Kerstin Simone Otto sollten noch 8 weitere Paare um die begehrten Treppchenplätze und den Titel „Hessischer Landesmeister“ tanzen.

Nach längerer Verletzungspause sind Benjamin/ Kerstin erst seit kurzem wieder in das aktive Turniergeschehen eingestiegen. Zur großen Freude der Beiden erschienen zahlreiche Schlachtenbummler, darunter auch ehemalige Tänzerinnen und Tänzer des Schwarz-Silbers, stellenweise mit Nachwuchs. Dementsprechend war für eine tolle familiäre Atmosphäre in der Stadthalle gesorgt.

Pünktlich um 12 Uhr startete das Turnier, wobei der Start von Benjamin/ Kerstin nicht ganz so Rund lief und man ihnen den langen Ausfall anmerkte. Dennoch schafften sie souverän den Einzug in das Finale und konnten hier sogar an Qualität zulegen. Voller Stolz und mit viel Freude nahm das Paar am Ende die Bronzemedaille entgegen.

Wir freuen uns auf die kommenden Turniere und wünschen den Beiden auch weiterhin viel Erfolg.

Euer Schwarz-Silber e.V.