HLM am 19.03.2017 Stadthalle Bergen

am 19.03.2017 richtete der Schwarz-Silber in der Stadthalle Bergen Hessische LM in verschiedenen Altersklassen aus.

Den Start machten die Tänzer der SEN II B Latein. Von zehn Paaren kamen fünf aus Hessen. Für den Schwarz-Silber gingen Wolfram und Mila Brod sowie Peter und Alexandra Vogt an den Start. In dem starken Starterfeld konnten sich Peter und Alexandra bis auf den fünften Platz im Finale nach vorne tanzen.

Als Sieger der SEN II B Latein durften Ivan Milardovic / Tatiana Karina ( TSC Metropol Hofheim ) den Titel des HLM in Empfang nehmen.

In der anschließenden SEN II A ging das Paar als Sieger der SEN II B Klasse an den Start, ebenfalls das Ehepaar Vogt, die aus der SEN II B Klasse und als Dritter der HLM den Aufstieg in die SEN II A Klasse annahmen. In der SEN II A Klasse starteten Rene und Martina Klatt. Sie belegten den dritten Platz. Da es eine offene LM war, wurden sie somit Hessischer Landesmeister,

In der HGR B Standard starteten Frank Fischwasser und Annika Georg ihr erstes Turnier nach Ihrem Aufstieg bei der vorjährigen LM. Im größten Starterfeld des Tages konnten Sie so erste Erfahrungen in der neuen Leistungsklasse sammeln.

Maurice Metzler und Nora Steinsberger starteten ebenfalls in der HGR B Standard und mussten krankheitsbedingt in der Vorrunde aussteigen.

Den Abschluss des Tages in der gut gefüllten Stadthalle bildete das Turnier der HGR A Standard. Auch hier hatte sich erfreulicherweise ein großes Starterfeld eingefunden und die Stimmung war auch noch am Ende des langen Turniertages bei Paaren und den mitgereisten Freunden und Familien sowie den anwesenden Trainern mehr als gut.

Für den Schwarz-Silber gingen Tobias Böhm und Virginia Iorillo an den Start. Auch für diese beiden war es das erste Turnier in der HGR A. In dem leistungsstarken Feld von 12 Paaren schieden sie nach der Vorrunde aus und belegten Platz neun.

Am Ende geht noch ein ganz herzliches Dankeschön an alle die so tatkräftig mitgewirkt haben um diesen Tag so reibungslos zu gestalten.

Wir wünschen allen gestarteten Paaren weiterhin viel Erfolg und drücken die Daumen für alle anstehenden Turniere.