Schwarz-Silber Paare erfolgreich bei Osterturnieren

Am Osterwochenende drehte sich in Berlin wieder alles um das Schönste was Füße tun können-Tanzen.Vom 14 bis zum 17 April 2017 fand das traditionelle Blaue Band der Spree im Sportzentrum Siemensstadt statt. Erfreulicherweise waren auch Paare des Schwarz-Silber vertreten-wenn auch in diesem Jahr nur in der Standardsektion.

Am Freitag und Samstag begann das Turnier mit den Akteuren der Hauptgruppe . Christian Quaas und Michaela Süß starteten nach einer Turnierpause in ihrem ersten Hauptgruppe C Turnier. Am ersten Tag belegten sie in einem Feld von 64 gestarteten Paaren den 17.Platz.Am Tag darauf konnten sie ihre Leistung untermauern und sie beendeten das Turnier erneut auf einem 18/19 Platz von 65 Startern. Nach Ihrem erfolgreichen Aufstieg an der Landesmeisterschaft im März 2017 starteten Timo Bäuerlein und Anna Bullmann ebenfalls in der Hauptgruppe C. Sie konnten sich an beiden Tagen bis in das Semifinale tanzen und belegten dort Rang 12 und 9. Für beide Paare ein super Ergebnis.

Maurice Metzler und Nora Steinsberger gingen in der Hauptgruppe B Standard an den Start. Am ersten Tag ertanzten  sie sich in einem sehr gut besetzten Feld den 44 Platz . An Tag zwei gingen sie erneut an den Start.Dieses Turnier beendeten si mit Rang 19 von 70 gestarteten Paaren eine tolle Steigerung ihrer Leistung.

Tobias Böhm und Virginia Iorillo starteten in der Hauptgruppe und in der Hauptgruppe II A. Nachdem sie sich an Tag eins mit Platz 33 warm getanzt hatten, belegten sie in der Hauptgruppe II A im Finale einen hervorragenden vierten Platz. Damit verpassten sie nur denkbar knapp eine erste Platzierung in der neuen höheren Klasse.

Am Ostersonntag und Montag beherrschten die Senioren Paare das Geschehen. Benjamin Savor und Kerstin Otto tanzten in der Senioren IB und verpassten dort mit einem siebten Platz nur hauchdünn das Finale.Thomas Molitor und Jennifer Rohland erreichten einen tollen dritten Platz und feierten damit gleichzeitig den  Aufstieg in die Senioren I A.

Im zweiten Turnier konnten Benjamin und Kerstin erneut bis in das Semifinale tanzen und beendeten das Turnier mit einem 10.Platz. Thomas und Jennifer konnten sich ebenfalls direkt in der Senioren I A Klasse behaupten und belegten im Finale einen hervorragenden sechsten Platz.

Ein weiteres Schwarz-Silber Paar hatte sich auf den Weg nach Bad Kreuznach gemacht. Nach einer langen Turnierpause gingen Dr.Bernd Buchholz und Ina Buchholz in der Senioren II B an den Start. Beim Osterturnier des TSC Crucenia Bad Kreuznach belegten sie einen tollen vierten Platz im Finaledes Turnieres.

Herzliche Glückwünsche an alle Paare zu diesen hervorragenden Leistungen !