Gruppentraining für geimpfte & genesene Mitglieder gestartet – Perspektive für alle Gruppen

Bleiben die Inzidenzwerte im Main-Taunus-Kreis und der Stadt Frankfurt weiter niedrig könnte es schon bald für alle Gruppe wieder losgehen

Am Donnerstag, den 20.05. haben wir nach langer corona-bedingter Pause wieder mit der Donnerstags – Gruppe bei Frank Gierok in FFM-Sossenheim unser erstes Gruppentraining gestartet. Diese Gruppe ist derzeit ausschließlich den vollständig Geimpften oder Genesenen Mitgliedern vorbehalten. Wir werden weitere Gruppen für diese Gruppe mit Nachweis starten, wenn wir genügend Registrierungen von Mitglieder mit diesem Nachweis über unser Online-Anmeldeportal erhalten haben. In Hofheim benötigen wir zusätzlich noch die Zustimmung der Stadt zur Nutzung der städtischen Trainingsstätten.

Wenn die Inzidenzzahlen im Main-Taunus-Kreis und in Frankfurt am Main weiterhin niedrig bleiben, planen wir, alle Grupptentrainings spätestens in der Woche ab dem 08. Juni wieder zu starten. Der Vorstand hat dazu beschlossen, der Empfehlung der hessischen Landesregierung für Stufe 2 des Corona-Stufenplans zu entsprechen und für diese Phase von Teilnehmer einen aktuellen, maximal 24 Stunden alten Corona-Schnelltest mit negativem Ergebnis für jede Trainingsteilnahme zu fordern. Dieser muss von einer dafür qualifizierten Person genommen werden. Ein Laientest für den Hausgebrauch reicht dafür nicht aus. Teilnehmer, die zur Gruppe der Geimpften und Genesenen gehören, benötigen diesen Testnachweis natürlich nicht.

Wir freuen uns sehr über diese Perspektive – endlich unseren geliebten Tanzsport wieder als Gruppe durchführen zu können. Bleibt also weiterhin besonnen und vorsichtig, damit uns die Inzidenzzahlen auch weiterhin diese Öffnungsperspektive ermöglichen.

Tom H. Anhäuser
Stv. Vorsitzender