Hessische Landesmeisterschaften in Heusenstamm

Ende September trafen sich Standardnachwuchstänzer in der Martinseehalle in Heusenstamm um ihre Meister des Jahres 2017 zu ermitteln. Für den Schwarz-Silber Frankfurt gingen Marian Tamasciuc und Alina Giersbeck in Ihrer Altersgruppe JUN II D Standard an den Start.

Nach einer Vorrunde mit 7 Paaren qualifizierten sich die beiden mit allen Kreuzchen sicher für das Finale. Ganz souverän zeigten sie ihren Langsamen Walzer, Tango und Quickstepp und überzeugten mit ihrer Leistung nicht nur das Publikum.  Spannend blieb es durch die verdeckte Wertung bis zum Schluss. Sie erreichten im Finale den 1. Platz und wurden somit Hessischer Meister in ihrer Altersgruppe.

Hochmotiviert gingen sie als Doppelstarter in der älteren Altersgruppe JUG D Standard an den Start und sie konnten auch hier das Turnier für sich entscheiden. Es folgte ebenfalls der 1. Platz in der Jugend mit einer weiteren schönen Goldmedaille des Hessischen Tanzsportverbandes.

Als Sieger der D Turniere gingen beide auch noch in den Junioren II C und Jugend C Standard an den Start und konnten sich bei ihrem ersten Turnier in dieser Startklasse ebenfalls behaupten.

Der Erfolgreiche Turniertag endete für beide mit einem Aufstieg in die JUN II C-Standard. Erst im Februar war das erfolgreiche Nachwuchspaar bei der Landesmeisterschaft Latein in die C-Klasse aufgestiegen, dass innerhalb eines Jahres auch der Aufstieg in Standard gelingen konnte hätten sich beide nicht zu wünschen gewagt.

Wir wünschen beiden viel Erfolg und freuen uns auf weitere tolle Ergebnisse aller Nachwuchspaare.

Foto: Privat