Mainhattan Dance Days

Am Wochenende, den 7. und 8. Oktober, gingen die 5 Mainhattan Dance Days in der Stadthalle Bergen über die Bühne. Dieses Jahr wurde auch zum ersten Mal für alle Paare am Vorabend des Turniers ein freies Training angeboten, so dass ein Kennenlernen des Saals und der Fläche möglich war.

In diesem Jahr wurden 31 Turniere angeboten. Zur Freude der ausrichtenden Vereine und der teilnehmenden Paare konnten alle Turniere stattfinden und zwar ohne, dass eine Kombination verschiedener Turniere notwendig war.

An beiden Tagen gingen auch Paare des Schwarz-Silber an den Start- mit tollen Ergebnissen, die den Paaren jeweils wichtige Punkte und Platzierungen bescherten:

Tim Nico Hoffmann und Madeleine Münch starteten in der Hgr. D Latein. Sie erreichten an beiden Tagen das Finale und ertanzten sich dort jeweils den sechsten und den siebten Platz in einem gut besetzten Feld von 16 und 13 Paaren.

In der Hgr. C Latein gingen gleich drei Paare unseres Vereins an den Start. Am ersten Tag erreichten Volodymyr Mykhatskyi und Sarah Kraft Platz 3, Rafael Garrido Onate und Mareike Schleissheimer konnten sich bis auf den 5 Platz vortanzen, Christoph Reimuth und Cindy Fabienne Höper konnten zu Beginn ihrer noch neuen Tanzpartnerschaft den 8.  Platz erreichen.

An Tag zwei ertanzten sich die Paare den zweiten, vierten und siebten Platz von 12 gestarteten Paaren. Eine wirklich tolle und konstante Leistung an beiden Tagen.

Im Standard Bereich hielten in der Hgr. C Standard Timo Bäuerlein und Anna Bullmann die Farben des Vereins hoch. Sie ertanzten sich an beiden Tagen den Turniersieg und stehen nun kurz vor dem Aufstieg in die B Klasse. In eben jener Startklasse gingen Frank Fischwasser und Annika Georg samstags an den Start. Sie konnten sich bis in das Finale vortanzen und belegten dort abschließend den sechsten Platz. Auch in der Sen. IV A Standard gibt es ein erfolgreiches Ergebnis vorzuweisen. Wolfram und Mila Brod ergatterten auch dort einen Platz auf dem Treppchen und belegten Platz drei.

Wir gratulieren auf diesem Wege ganz herzlich allen Paaren zu diesen tollen Ergebnissen und senden gute Besserung an Marla und Christian, die leider wegen Krankheit nach der Vorrunde in der Hgr. A Standard zurück ziehen mussten.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle mitgereisten Schlachtenbummler, die bis zur letzten Siegerehrung am Sonntagabend noch vertreten waren.

Wir freuen uns schon auf die sechsten Mainhattan Dance Days im nächsten Jahr!

Siegerehrung Hgr. D Latein, Sonntag

Siegerehrung Hgr. D Latein, Samstag

Siegerehrung Hgr. C Latein, Samstag

Siegerehrung Hgr. C Latein, Sonntag

alle Bilder: Manfred Hüttges