Discofox-Wochenende in Rotenburg

Am Wochenende vom 17. Bis 19. November folgten die Discofoxi‘s dem Ruf der M&Ms (nein, nicht dem Sekt … sondern Matthias und Martina, unserer Trainer) nach Rotenburg an der Fulda.

Neben den Discofox-Trainingseinheiten war genügend Zeit und Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein, Shoppen, Relaxen, Wellness und Party.

Nachdem die meisten von uns – sowie einige Paaren vom Tansportclub Rödermark – am Freitagabend angekommen waren, gab es nach dem gemeinsamen Abendessen die erste Trainingseinheit. Trotz später Stunde waren alle eifrig dabei und haben versucht, dem Einhaken, Brezeln und Drehen Herr bzw. Frau zu werden. Danach hat sich die ganze große Gruppe – immerhin an die 20 Paare – gemeinsam in die Hotelbar gequetscht für den Absacker.

Der Samstagmorgen begann ganz geruhsam mit dem Frühstück. Danach war Freizeit angesagt. Wir haben uns der „Shopping-Gruppe“ angeschlossen, die unter Martina’s Führung Rotenburg unsicher gemacht hat (sehr vom Leidwesen meines Geldbeutels). Nach der Mittagszeit gab es die nächste Trainingseinheit: hier war Drehen, hintereinander Herlaufen und Hüftschwung angesagt. Und natürlich die Wiederholung vom Vorabend. Langsam wurden die Knochen müde. Was waren wir froh, uns danach im Wellnessbereich des Hotels ausruhen zu können! Denn abends wollten wir wieder fit sein für die „die größte Ü30 Party Nordhessens“ in der zum Hotel gehörenden ‚Arena‘. Aber erst einmal haben wir uns beim ausgiebigen Abendessen gestärkt; es wurden viele interessante Gespräche geführt, gemeinsam gelacht und Freundschaften geschlossen.
Dann wurde die Ü30 Party gestürmt, um einfach abzuzappeln oder die neuen Discofox-Figuren zu üben. Oder auch nur mal an einem Cocktail zu nippen, und den anderen zuzuschauen. Die Stimmung war super!
(A propos Ü30 Party: es waren alle Altersklassen vertreten von 20 bis 80 (!) Jahren.)

Und schon war der Sonntag da. Nach Frühstück und Auschecken gab es noch eine letzte Trainingseinheit. Und wieder wurde fleißig gewickelt, gedreht, gezählt, wiederholt, (Gruppen)fotos gemacht.
Danach mussten wir uns leider trennen und nach einem letzten Kaffee schließlich den Nachhauseweg antreten.

Es war ein super schönes, sehr kurzweiliges Wochenende, das allen sehr gefallen hat. Es wurde sofort der Wunsch geäußert, ein solches Wochenende nächstes Jahr zu wiederholen.

Vielen Dank an Martina und Matthias für’s Organisieren und an alle Teilnehmer für die tolle Stimmung.

Anette Kinne

 

Discofoxi’s Rotenburg 2017