Jugendarbeit des Schwarz-Silber mit dem Jugendförderpreis 2020 ausgezeichnet

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Hessischen Tanzsportverbandes (HTV) wurden dem Schwarz-Silber e.V. der 2. Platz des Jugendförderpreises 2020 verliehen.

Jugendförderpreis für den Schwarz-Silber e.V.

Zu diesem Jahr hat der Jugendausschuss des HTV die Bewerbungskriterien völlig überarbeitet. Während im alten Konzept insbesondere die Entwicklung von Turnierpaaren im Kinder- und Jugendbereich für eine erfolgreiche Bewerbung bewertet wurde, weicht das neue Konzept deutlich davon ab. Es werden diverse Kriterien bewertet, welche auf die Arbeit mit Kinder- und Jugendlichen insgesamt, auch außerhalb des Turniersports ausgerichtet sind. Bei der Bewertung kam dem Schwarz-Silber der seit vielen Jahren, ganzheitliche Ansatz im Kinder- und Jugendlichenbereich zugute. Neben den Turniergruppen in Fechenheim bieten wir Kindertanzen und Hip-Hop in Sossenheim und seit dem August 2020 auch Ballett und Contemporary in Preungesheim. Mit dem Start der neuen Gruppen ist uns im ansonsten sehr herausfordernden Corona-Jahr 2020 ein sehr besonderer Erfolg gelungen. Hierzu gebührt der Dank unserem Trainer Vladi Mykhatskyi, der die Gruppe aufgebaut und aus beruflichen Gründen in 2021 an Anja Pritekelj übergeben hat.

Der Verein freut sich neben der Auszeichnung über ein Preisgeld in Höhe von 300 EUR, das wir für unsere Kinder- und Jugendarbeit verwenden werden.

04.09.2021 Tom H. Anhäuser