Schwarz-Silber Paare erfolgreich bei ihrer Turnierpremiere auf der Landesmeisterschaft

Sofie & Konstantin (links), Mia und Largo (rechts) mit unserer glücklichen Vereinstrainerin Daniela Orasanin

Am Samstag, den 18.09.2021 konnte endlich die Landesmeisterschaft der Kinder und Juniorenpaare in den Klassen D und C Latein unter strengen 3 G-Regeln stattfinden.

14 Paare der Kinder I/II D Latein waren bei strahlendem Sonnenschein hochmotiviert in das Clubheim des TSZ Blau Gold Casino Darmstadt gekommen. 

Unsere beiden Nachwuchspaare Largo Zofcin – Mia Ruhl und Konstantin Lutz – Sofie Zittel nutzten die Chance für ihren ersten Start in der Kinder I/II D Latein, nachdem beide Paare die vergangenen 18 Monate mit unterschiedlichsten Corona-Bedingungen mal trainieren und mal wieder pausieren mussten.

Auch die Latein-Trainerin des Schwarz – Silber, Daniela Orasani, war gekommen, um beide Paare zu coachen und mit ein paar Tipps auch während des Turniers noch zu unterstützen.

In der ersten Zwischenrunde mit 13 Paaren waren beide Schwarz-Silber noch dabei und freuten sich über die Gelegenheit, ihr Können erneut den Zuschauern und Wertungsrichtern zu zeigen. Leider war nach dieser Runde für Konstantin und Sofie das Turnier zu Ende. Largo und Mia aber wurden zum Finale aufgerufen und freuten sich riesig, erneut tanzen zu können. Bei einer geschlossenen Wertung erreichen beide einen hervorragenden 5 Platz im Turnier und wurden damit 3. der Hessischen Landesmeisterschaft Kin I/II D LAT bei ihrem ersten Turnierstart. 

Danach nutzten Mia und Largo die Möglichkeit, auch bei den Junioren I D Latein zu starten und den Schwarz – Silber in dem Startfeld der 18 Paare aus dem ganzen Bundesgebiet zu vertreten. Nach einer tollen Vorrunde erreichten die beiden die zwölfpaarige Zwischenrunde und konnten nochmals an den Start gehen und gaben Ihr Bestes. Als beide dann auch zum Finale aufgerufen wurden, war die Überraschung perfekt. Im Feld der besten 6 Paare erreichten Mia und Largo erneut einen hervorragenden 5 Platz im Turnier, was auch dieses Mal den 3. Platz bei der hessischen Landeswertung bedeutete. 

Beide Paare des Schwarz-Silber und die Trainerin waren überglücklich, über den gelungenen Turnierstart und freuen sich auf die kommenden Turniere.

Michael Ruhl