Dreifach-Sieg für Schwarz-Silber bei der Heim-Meisterschaft – Erfolgsserie der Lateinformation hält an

Am vergangenen Sonntag lud der Schwarz-Silber wieder einmal zur Landesmeisterschaft der Senioren Latein, Senioren IV und Haugruppe B und A Standard ein. Die Stadthalle in Frankfurt Bergen war wieder als Austragungsort gewählt. Als die fleißigen Helfer in aller Frühae zur Stadthalle fuhren, war die gesamte Stadt und ihre umgebenden Autobahnen wenige Tage vor dem offiziellen Frühlingsanfang mit einer geschlossenen Schneedecke versehen. Angesichts des Wintereinbruchs stellte sich die Frage, ob den die Paare, Wertungsrichter und Zuschauer den Weg in die Stadthalle finden würden. Um es vorwegzunehmen: Bis auf ein Paar aus der Nähe von München haben alle ihren Weg in die Stadthalle gefunden und wir konnten eine tolle, stimmungsvolle Meisterschaft erleben.

Der Schwarz-Silber konnte sich über großartige sportliche Erfolge freuen. Nur eine einzige 1 im Jive gaben René und Martina Klatt an den Vizemeister ab und kürten sich damit überlegen zum Hessischen Meister der Sen II A Latein. In der kombinierten Klasse der Sen III A Latein konnten sich Alexandra und Peter Vogt über den Meistertitel der Sen III A Latein freuen. Damit standen zwei Schwarz-Silber Paare als Meisterpaare auf dem Siegertreppchen ganz oben. Als Siegerpaar tanzen René und Martina in der anschließenden SEN II S Meisterschaft mit und konnten auch hier eine überzeugende Leistung abrufen, die mit dem vierten Platz ausgezeichnet wurde. Die Meisterschaft der Sen II S Klasse gewannen Nicole Giersbeck und Marc Becker, ebenfalls Mitglieder unserer Lateingruppe, die jedoch für die TSG Bremerhaven an den Start gehen.

Ebenfalls über den hessischen Meistertitel konnten sich Anna Bullmann und Timo Bäuerlein in der HGR B Standard freuen. Das überzeugende Schwarz-Silber Ergebnis rundete der 4. Platz von Frank Fischwasser und Annika Georg ab, die sich ebenfalls über ihre Leistung freuen durften. Im abschließenden Turnier der HGR A Standard scheiterten Tobias Böhm und Virginia Irorillo leider knapp am Einzug in das Finale und wurden Anschlusspaar ans Finale. Dieses erreichten Anne und Timo, die als Siegerpaar mittanzten und sich damit sogar über einen Finalplatz in der höheren Klasse freuen konnten. Die Detailergebnisse finden Sie hier.

Damit gingen 4 von 7 vergebenen Meistertiteln an Mitglieder unseres Vereins, davon 3 an für den Schwarz-Silber startende Paare, ein überragender sportlicher Erfolg des Schwarz-Silber und ein Erfolg der Trainerarbeit von unserem HGR – Team um Daniela Orasanin, Adrian Klisan und Sascha Karabey, die alle auch persönlich vor Ort waren, um ihre Paare zu coachen.

Das erfolgreiche Wochenende komplettierte der erneute 2. Platz der Lateinformation des Schwarz-Silber in der Oberliga Süd Latein Gruppe HTV, TRP, SLT, Thüringen am vorangegangenen Samstag. Mit insgesamt 2 mal Platzziffer 1 in der Wertung des großen Finales konnte sich die Formation damit über die beste Bewertung in der bisherigen Turniersaison freuen. Das großartige Abschneiden in dieser Saison nach Erstgründung und spätem Trainingsstart ist eine große Motivation für die Mannschaft. Die letzten beiden Turniere finden am 25.03. in Ludwigshafen und am 14. 04. in Usingen statt. Zum Turnier in Usingen möchten wir mit einer größeren Schwarz-Silber Fangruppe anreisen, um die Mannschaft noch einmal zu unterstützen.

21.03.2018 Tom H. Anhäuser

Timo & Anna Sieg in der HGR B Standard