Ergebnisse und Nachbericht zum Formationsturnier am 29. Januar in der Stadthalle FFM-Zeilsheim

Am vergangenen Samstag fand das 2. Formationsturnier der Landesliga TBW statt, welches zugleich unser Heimturnier war. Für unser B-Team hieß es deswegen: Tanzen vor heimischen Publikum.

Bei den Vorbereitungen musste innerhalb eines Trainings ein großer Verlust ausgeglichen werden, denn am Turnier in Bietigheim-Bissingen hatte sich leider ein Tänzer den Mittelfuß gebrochen. Dennoch ließ sich das Team nicht unterkriegen und arbeitete hochkonzentriert an dieser Aufgabe.

Zur Stellprobe stellte man bereits fest dass man von diesem Verlust dem Team nichts mehr ansah und somit konnte das Team mit einem guten Gefühl aus der Stellprobe gehen.

Das Schwarz-Silber Team in Aktion

Um 14 Uhr ging das Formationsturnier in der Stadthalle in Zeilsheim los. Nach der Vorstellung der Formationen startete das B-Team als 6. Mannschaft in der Vorrunde. Das Publikum in der Halle und auch, dank Livestream, die Zuschauer vor dem heimischen Bildschirm, konnten in der Vorrunde eine solide Performance unseres Team sehen. Das Publikum würdigte die Leistung mit großem Applaus. Aber auch die Konkurrenz konnte sich im Gegensatz zum 1. Turnier steigern und zeigten alle gute Leistungen.

Nach der Vorrunde entschied das Wertungsgericht, dass 3 Mannschaften im kleinen und 6 Mannschaften im großen Finale tanzen werden. Das B-Team sicherte sich einen Platz im großen Finale, konnte die Leistung noch einmal steigern und erreichte nach einem fast fehlerfreien Durchgang mit der Wertung 22222 den 2. Platz. Somit konnte sich unsere Formation um einen Platz verbessern.

Das Team mit Trainerin Ramona Jaklin (Karsten Trost fehlt) und dem glücklichen Sportwart Manfred Hüttges

Das B-Team liegt in der Gesamtwertung weiterhin auf dem 3. Platz, knapp hinter der TSA der TSG Kirchberg A und TSG Badenia Weinheim C. Es bleibt spannend in der Landesliga Süd TBW und wir können gespannt sein, ob sich unser B-Team noch einen Aufstiegsplatz erkämpfen kann.

Die Veranstaltung insgesamt lief reibungslos und dank der vielen Helferinnen und Helfer konnte der Ablauf auch trotz aus Corona-Schutzgründen notwendigen Abständen und weiteren Sicherheitsmaßnahmen gut bewältigt werden. Einzelnes Feedback von Zuschauern und teilnehmende Gästemannschaften, die alle aus Baden-Württemberg angereist waren, sprachen alle von einer sehr gelungenen, stimmungsvollen Veranstaltungen.

Vielen Dank an alle, die ihren Teil dazu beitegragen haben.

Hier die gesamten Wertungsergebnisse des Turnieres zur Einsicht:

Zum Ergebnis bitte hier klicken

Matthias Baier & Tom H. Anhäuser