Wir trauern um Karl-Heinz Lonnes

In tiefer Trauer müssen wir die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Vorsitzenden und Ehrenpräsidenten Karl-Heinz Lonnes weitertragen. Er hatte die große Gnade, im Alter von 83 Jahren in der Nacht auf den 30. April 2022 friedlich einschlafen zu dürfen.

Karl-Heinz Lonnes

Nach einer aktiven und sehr erfolgreichen Turniersportkarriere mit seiner Frau Gisela hat Karl-Heinz über Jahrzehnte den Schwarz-Silber e.V. geprägt und geführt. Nach seinem Ausscheiden als Vorsitzender aus dem Vorstand im Jahr 2003 und seiner Wahl zum Ehrenpräsidenten versäumte er auch weiterhin kaum eine Vorstandssitzung. Mit seiner Erfahrung war er ein stets geschätzter Ratgeber. In den 57 Jahren seiner Mitgliedschaft vertrat Karl-Heinz den Verein nicht nur als aktiver Turniersportler, sondern später auch als Wertungsrichter in Hessen, Deutschland und der Welt.

Neben der Trauer bleibt uns heute ein Gefühl tiefer Dankbarkeit, wenn wir an Karl-Heinz denken. Wir wissen um die Lücke, die er in unsererm Verein hinterlässt und um das, was er für den Tanzsport erreicht hat. Sein Andenken werden wir im Verein besonders durch die Fortsetzung seines Lebenswerks pflegen.

Schwarz-Silber Club zur Pflege des Tanzsports
Der Vorstand