Wichtige Weichenstellungen für den Schwarz-Silber e.V. getroffen

Am Montag, den 02. Mai fand im Volkshaus Sossenheim die Mitgliederversammlung des Vereins statt. Rund 40 Mitglieder aus vielen unterschiedlichen Gruppen und Sparten des Vereins hatten ihren Weg in das Volkshaus gefunden. In der Versammlung berichtete der Vorstand ausführlich über das abgelaufene Vereinsjahr. Neben sportlichen Erfolgen, Rückblick auf Veranstaltungen, dem Umgang mit Corona und dem Bericht über die Finanzen des Vereins wurden Fragen der Mitglieder beantwortet und engagierten Mitgliedern gedankt.

Neben der turnusgemäßen Neuwahl des Ehrenrates, der Rechnungsprüfer und der Entlastung des Vorstands wurde der Vorschlag des Vorstands zu einer Beitragserhöhung per 01.07.2022 vorgestellt und beschlossen. Alle Entscheidungen wurden ohne Gegenstimmen und mit großer Mehrheit beschlossen. Der Vorstand bedankte sich für das Vertrauen.

Gemeinsame Aufgabe für das laufende Vereinsjahr ist die Gewinnung neuer Mitglieder, um den – unter anderem aufgrund der Corona-Beschränkungen – leider erstmals in 2021 zu verzeichneten Rückgang der Mitgliederzahlen wieder auszugleichen.

Tom H. Anhäuser
Stv. Vorsitzender