Dancecomp Wuppertal 2018

Am ersten Wochenende im Juli fand nun schon zum 15. Mal die Dancecomp in der historischen Stadthalle in Wuppertal statt. Auch unsere Paare haben sich bei hochsommerlichen Temperaturen hervorragend in Szene setzen können und tolle Ergebnisse mit nach Hause gebracht.

David Kirchner und Anna Oberste-Dommes starteten am Samstag in der Hgr. D Standard und hatten das ganz klare Ziel das Finale zu erreichen. Diese Ambitionen machten sie auch von Anfang an auf der Fläche deutlich und konnten souverän in die Endrunde der besten sechs Paare einziehen. Hier belegten sie den zweiten Platz. So wurden sie nicht nur mit einer Urkunde und der Silbermedaille belohnt, sondern auch mit dem Aufstieg in die Hgr. C Standard.

Timo Bäuerlein und Anna Bullmann gingen Freitag und Samstag in der Hgr. B Standard  an den Start und präsentierten sich sehr souverän. Auch sie schafften den Einzug ins Finale an beiden Tagen. Belegten sie freitags noch Platz fünf, so konnten sie am Samstag den zweiten Platz für sich verbuchen.

Tobias Böhm und Virginia Iorillo absolvierten drei Turniere an diesem Wochenende. Am Freitag Nachmittag begann das Turnier mit der Hgr2 A Standard. Nach drei getanzte Runden stand hier fest, dass die beiden die Bronzemedaille und eine weitere Platzierung für die S Klasse mit nach Hause nehmen durften. Am Samstag und Sonntag stellten sie sich dann der Konkurrenz in der Hgr A Standard. Aug der großen WDSF Fläche konnten sie sich gut in Szene setzen und verpassten nur knapp den Einzug ins Semifinale des stark besetzten Feldes.

Benjamin Savor und Kerstin Otto absolvierten am Sonntag ihr Turnier in der Sen. I B Standard. Wieder durfte der Einzug ins Finale gefeiert werden und die Beiden konnten in der Endrunde den sechsten Platz für sich verbuchen und der A Klasse ein Stück näher rücken.

Auch aus der Lateinsektion hatten sich zwei Paare auf den Weg nach Wuppertal gemacht.

Volodymyr Mykhatskyi und Sarah Kraft, sowie Matthias Hallama und Franziska Lotz gingen in der Hgr. B Latein an den Start und mussten sich in den großen Startfeldern behaupten. Matthias und Franziska tanzten eine tolle Vorrunde in einem starken Feld und präsentierten sich dort sehr gut. Volodymyr und Sarah, mit etwas mehr Turniererfahrung ausgestattet, konnten für sich einen 22 und einen 15. Platz verbuchen und verpassten damit am zweiten Tag nur knapp den Einzug in das Semifinale.

Wir gratulieren allen Paaren ganz herzlich zu den tollen Erfolgen und freuen uns über jedes einzelne Ergebnis.

Siegerehrung Hgr. 2 A Standard, Foto privat

Siegerehrung Hgr. D Standard, Foto privat

Siegerehrung Hgr. B Standard, Foto privat

Timo, Anna, Virginia und Tobias, Foto privat

Ben und Kerstin, Foto privat