Mainhattan Dance Days 2018

Doppelsieger Frank & Annika in der HGR/HGR II B-Klasse Standard

 

Am vergangenen Wochenende fanden in der Stadthalle Bergen bereits zum sechsten Mal die Mainhattan Dance Days statt. Dieses Mal lag die tolle Veranstaltung leider parallel zu den Turnieren der TBW Trophy, so dass die Paaranzahl etwas geringer ausfiel. Dies  tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch und es wurden zwei tolle Turniertage.

Marco Schlünz und Sophia Bolz absolvierten an diesem Wochenende ihr erstes Turnier überhaupt. Die beiden gingen in der Hgr. D Standard an den Start und konnten sich an beiden Tagen in den großen Startfeldern gut präsentieren. Sie beendeten die Turniere mit einem geteilten 8./9. Platz und einem 10. Platz.

Frank Fischwasser und Annika Georg starteten am Sonntag und glänzten gleich zweimal. Sie konnten in der Hgr. B und in der Hgr. II B Standard jeweils den Turniersieg für sich verbuchen und nähern sich nun mit großen Schritten der A Klasse.

Wolfram und Mila Brod begaben sich ebenfalls im Standardturnier der kombinierten Sen. IV A/S Standard auf das Parkett. Hier absolvierten sie ein routiniertes Turnier, welches sie mit einem 5.Platz beenden konnten.

Auch die Lateintänzer unseres Vereins nahmen die Gelegenheit wahr ein Turnier vor heimischem Publikum zu tanzen. Tim Nico Hofmann und Lisa Marie Langpape starteten in der Hgr. D Latein und belegten einen tollen 2. Platz. Christian Blonczewski und Cindy Fabienne Höper starteten an beiden Tagen in der Hgr. C Latein und konnten einen tollen Doppelerfolg feiern: bei beiden Starts ertanzten sie sich die Silbermedaille und stehen nun auch kurz vor dem Aufstieg in die nächsthöhere B Klasse.

In eben jener höheren Startklasse vertraten Matthias Hallama und Franziska Lotz die Farben des Vereins. Auch sie waren erfolgreich mit einem grandiosen 3.Platz und einem 7. Platz in der Hauptgruppe B Latein.

Wolfram und Mila Brod, die ja bereits im Standardbereich ein Turnier absolviert hatten, gingen noch einmal im Lateinbereich an den Start. Sie belegten einen 3. Platz in der Sen. II B Latein und konnten damit ebenfalls einen weiteren Erfolg für sich und den Verein verbuchen.

Allen Paaren ganz herzliche Glückwünsche und ein großes Dankeschön an alle Unterstützer im Publikum und an die vielen freiwilligen Helfer, ohne die ein solches Turnier nicht möglich wäre.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Mainhattan Dance Days am 28.09. und 29.09. 2019!