Kinder und Jugend Trainingscamp beim Schwarz-Silber

20 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren nahmen am letzten Tag der Herbstferien am Kinder- und Jugend Trainingscamp im Clubheim des Schwarz Silber teil. Besonders erfreulich, dass 9 Paare aus der eigenen Förder- und Turniergruppe des Vereins stammen und ein Paar vom Rot-Weiß Club Gießen der Einladung zum Trainingscamp gefolgt ist.

In diesem Trainingscamp gab es eine besondere Überraschung. Das gewohnten Trainerteam von Daniela Orasanin und Sandra Krenz wurden diesmal von Volodymyr Mykhatskyi, einem ausgebildeten Balletttänzer ergänzt. Volodymyr tanzt selbst beim Schwarz Silber und war schnell für die Idee zu begeistern.

Nach lockerem gemeinsamem Aufwärmen, folgte ein gemeinsames Basictraining mit der gesamten Gruppe.  Neben Grundlagentraining in den Tänzen ChaCha und Rumba, wurde konzentriert an Drehungen gearbeitet. Gemeinsam mit Volodymyr wurde der Boden an diesem Tag mit Spirals und Spins heiß gedreht. Die neu erworbenen Erfahrungen wurden von den Lateintrainern gleich in die Lateintänze umgesetzt. Es wurde immer wieder in unterschiedlichen Gruppen gearbeitet, so dass eine individuelle Betreuung der Paare mögliche war.

Kräfte wurden wieder in der gemeinsamen Pizzapause gesammelt, dabei verwandelte sich die Halle sehr schnell in ein Mattenlager.

Natürlich durften auch Turnier WarmUp und Dehnungen nicht fehlen. Es gelang Volodymyr die Kids dafür zu begeistern, dass Drehen und Dehnen nicht nur etwas Mädchen ist.

Alle Teilnehmer hatten gemeinsam eine Menge Spaß und sind als Gruppe wieder ein bisschen näher zusammengewachsen. Bei  einer tollen Trainingsatmosphäre haben die Paare eine Menge mitgenommen. Dank des Engagement der Eltern, die Ihren Kindern ein regelmäßiges Training ermöglichen und diese zu Turnieren fahren, wäre natürlich auch dieses Trainingswochenende nicht möglich. Großen Dank geht auch an die Unterstützung des Vereins, der nicht nur die Getränke sponserte, sondern auch einen großen Teil der Trainerkosten, so dass nur eine kleine Beteiligung seitens der teilnehmenden Paare gezahlt werden musste.

Tanzbegeisterte Kinder und Jugendliche können beim Schwarz-Silber Frankfurt montags von 17.00-18.00 Uhr im Clubheim Starkenburger Str. 150, in Frankfurt Fechenheim vorbeischauen und mitmachen. Weitere Infos gibt es auch auf der Homepage: www.schwarz-silber.de, Kids and Teens, Calypso Kids.