Ergebnisse Kinder- und Jugendturnier in Fechenheim

Am 10. und 11. November war der Schwarz-Silber erneut Ausrichter eines Kinder- und Jugendturnierwochenendes im Clubhaus in Fechenheim. Diese vom Vorgängerverein TSC Calypso Offenbach übernommene Tradition wurde mit vielen ehrenamtlichen Helfern des Vereins wieder routiniert organisiert und durchgeführt. Dabei konnten wir unter anderem auf die Unterstützung der Freitagsgruppe Breitensport aus Bornheim mit Martin Schöniger bauen, die den Aufbau am Freitagabend nach ihrem ins Clubhaus verlegte Training durchgeführt hatten. Mit den weiteren Helfern aus den Turniergruppen, die zum Teil erst kurze Zeit vorher eingesprungen waren, konnten wir einen bestmöglichen Ablauf garantieren. Von den 18 am Wochenende angebotenen Turnieren musste nur ein einziges Standardturnier am Sonntag abend ausfallen. Alle angereisten Paare konnten jedoch aufgrund Doppelstartmöglichkeiten in der höheren Klasse starten.

Der Schwarz-Silber freut sich über gute Turnierergebnisse der eigenen Paare. Ein Lohn für die das hohe Engagement und Fach-Know How unseres Trainerteams um Daniela Orasanin und Sandra Krenz und die aktive Förderung der Nachwuchsarbeit durch den Verein.

Alexander Freier und Ana-Maria Oanta sind hierzu ein gutes Beispiel. Die beiden jungen Sportler traten in der Kinder D Latein Klasse an beiden Tagen an und siegten eindeutig an beiden Tagen. Sie wurden dabei fast durchweg von allen Wertungsrichter mit einem 1. Platz für ihre Leistungen bewertet. Nur 4 einzelne Wertungen in allen Tänzen sonntags waren abweichend.

Ihre Vereinskollegen Dilara und Semi Isik konnten sich über den Sieg in der JUN I D Latein freuen. Ein Erfolg, den sie mit dem zweiten Platz im nachfolgenden JUN II D Latein Turnier untermauerten.

Die weiteren Ergebnisse der Schwarz-Silber Paare:

  • Michael Smoylovsky / Maria Plakhin: Samstag: 6. Platz JUN I D Latein, 4. Platz JUN II D Latein, Sonntag: 6. Platz JUN I D Latein, 3. Platz JUN II D Latein
  • Marian Tamasciuc / Alina Giersbeck 3. Platz JUN II B Latein, 3. Platz JUG B Latein, 3. Platz JUN II C Std, 5. Platz JUN II B Latein (Sonntag), 3. Platz JUG C Standard

Trotz etwas geringeren Starterzahlen im Vergleich zum letzten Jahr, konnten alle bis auf das JUN II C Standard Turnier am Sonntag ohne Kombination durchgeführt werden. Insgesamt war das Turnier ein schöner Erfolgt. Der Zeitplan wurde fast genau eingehalten und wir haben viel Lob für die Organisation und Durchführung erhalten. Ein Dank geht an die ehrenamtlichen Helfer des Vereins, an unsere Wertungsrichter Nils Casmir und Dieter Lachner, René Göhna, Jacqueline Wagner und vom TSC Schwarz-Weiß-Blau der TSG Nordwest Anne Heussner, die als Turnierleiter und Beisitzer fungierten, Manfred Hüttges am Protokoll, Tobias Böhm, Sandra Krenz und Michael Schirrmacher an der Musik. Dazu noch ein Dank an die Geststätte Schlossblick, die uns Räumlichkeiten als Umkleide zur Verfügung gestellt hat und die Firma Sannes Stickdesign, die uns Tücher mit Vereinslogo als attraktive Preise zur Verfügung gestellt hatten.

Die Ergebnisse von beiden Tagen sind online. Sie finden sie hier alle Daten (bitte auf den Link klicken):  Kinder- und Jugendturnier 2018

Wir denken daran, auch im nächsten Jahr ein Kinder- und Jugendturnierwochenende auszurichten.

Schwarz-Silber e.V.
Vorstand