Erfolgreiche Meisterschaft beim Schwarz-Silber

Am gestrigen Sonntag, den 03.02.2019 war die Stadthalle in Frankfurt am Main Bergen wieder Austragungsort einer Landesmeisterschaft. Diesmal hatte uns der HTV mit der Ausrichtung der ersten Meisterschaft des Jahres in den D und C Klassen der Senioren und Hauptgruppen Latein betraut. Während zu Beginn des Turniertages das Publikum noch etwas spärlich war, freuten wir uns zu den abschließenden Turnieren der Hauptgruppe über ein volles Haus, dass die Paare zu Höchstleistungen anspornten.

Sieger der HGR C Latein 1. Luana Giersbeck & Wladislav Retzlav 2. Vanessa Schnellbächer & Kevin Rosengarten Bild: Olaf Streitenberger

Zur Meisterschaft waren zahlreiche Paare des Vereins gestartet, die von unserer Trainerin Daniela Orasanin auch vor Ort betreut wurden. In der Senioren I D Latein gingen Kristin Kliemt / Matthias Hofmann an den Start. Im Cha-Cha konnten sie sich den 3. Platz sichern, den sie jedoch nicht in den zwei weiteren Tänzen halten konnten. Am Ende freuten sie sich über den 4. Platz im Turnier, der jedoch aufgrund eines nicht aus Hessen stammenden Paares gleichbedeutend war mit dem Bronzeplatz der Landesmeisterschaft.

Gleich 4 von 14 Paaren in der HGR D Latein schickte der Schwarz-Silber ins Rennen. Mit Lisa Marie Langpape / Tim Nico Hoffmann auf Platz 4 und Christina Hofmann / Tobias Hecker auf Platz 5 konnten zwei von ihnen im Finale die Anschlussplätze ans Treppchen erobern. Melina Laftsi / Christos Laftsis erreichten im Turnier den 9. Platz und Selina Marie Remiger / David Tumm Onate schlossen bei ihrer Turnierpremiere mit dem 13./14. Platz ab.

Der Dank der Sieger an unsere Trainerin Daniela Orasanin

In der HGR C Latein waren 3 Paare aus unserer Trainingsgruppe am Start. Cindy Fabienne Höper / Christian Blonczewski erreichten in einem Feld von 14 Paaren den 8. Platz. Die beiden anderen Paare Vanessa Schnellbächer / Kevin Rosengarten und Luana Giersbeck / Wladislaw Retzlav (Schwarz-Silber Mitglied, für TC Blau-Orange Wiesbaden startend) machten im Finale den Sieg unter sich aus. Mit dem Sieg in allen Tänzen konnten sich Luana und Wladislaw als klarer Sieger durchsetzen. Vanessa und Kevin folgten als glückliche Vizemeister. Beide bedankten sich, wie hier bildlich festgehalten, bei unserer Vereinstrainerin Daniela Orasanin, die einen wesentlichen Anteil am Erfolg unserer Paare hat.

Viele Helfer des Vereins, die eifrig Kuchen gebacken hatten und die in Turnieren erfahrenen Vorstandsmitglieder sorgten wie gewohnt für einen reibungslosen Ablauf. Wir freuten uns, dass soviele Paare des Vereins bei den Meisterschaften angetreten sind. Ein Erfolg der langjährigen sportlichen Arbeit unserer Trainerin Sandra Krenz im Kinder- und Jugendbereich und Daniela.

Die Turnierergebisse im Detail sind hier vom HTV veröffentlicht.

Der Schwarz-Silber freut sich darauf, einige Paare am 24.02.2019 in der Stadthalle in Frankfurt Zeilsheim zum Einzelturnier wiederzusehen.

Tom H. Anhäuser
Stv. Vorsitzender