Spannung vor dem Heimturnier – 2. Platz beim TSC Usingen

Beim am Samstag stattgefunden Turnier des TSC Usingen in Bad Homburg konnte unser Team leider nur mit 7 Paaren an der Start gehen. Die Grippewelle führte zum Ausfall von Tänzern. Dieses Handicap war sicher ein Hauptgrund dafür, dass das Team erstmals von keinem Wertungsrichter auf dem ersten Platz gesehen wurde. Trotz insgesamt überzeugender tänzerischer Leistung und sehr homogener Teamleistung reichte es nur zu einem klaren zweiten Platz mit allen 2er Wertungen. Mit einem erneut guten Auftritt konnte sich der TSC Tanzkreis Schwarz-Gold Altenburg mit seinem A-Team erstmals über alle 1er Wertungen in einem Turnier freuen. Das Team des Schwarz-Silber freute sich trotzdem über den Erfolg.

Freude bei der Siegerehrung

Damit kann voraussichtlich eine Vorentscheidung auf unserem Heimturnier am Samstag, den 23.02.2019 in der Stadthalle Zeilsheim fallen. Karten und weitere Detailinformationen erhaltet ihr hier. Kann unser Team noch einmal mit ganzer Mannschaftsstärke eine Top-Leistung abrufen und kann dies das Team aus der aufgrund des Skat – Erfindung im Jahr 1810 bekannten Stadt Altenburg in Thüringen ebenso? Hochspannung ist also garantiert für das 4. Formationsturnier der Oberliga Süd am kommenden Wochenende beim Schwarz-Silber e.V. in Frankfurt am Main. Wir wünschen allen Teams, dass sie ihre Bestleistung abrufen und ohne Krankheitsfälle in kompletter Teamstärke antreten können. Und dann kann es vermutlich zu einer Vorentscheidung über den Sieg der Oberliga Süd in dieser Saison kommen. Möge der Bessere gewinnen!

Tom H. Anhäuser, 17.02.2019