Mitgliederversammlung stellt die Weichen für die Vorstandsperiode 2019 – 2021

Am Montag, den 25.03.2019 fand die alljährliche Mitgliederversammlung des Vereins im Volkshaus Sossenheim statt. Es standen Neuwahlen für die zweijährige Amtsperiode des Vorstands an. Zudem galt es, über die nach Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung (DSGV) angepasste neue Datenschutzrichtlinie des Vereins abzustimmen. Vor der Mitgliederversammlung fand die Jugendversammlung im Clubhaus Fechenheim statt.

Dort wurden die Jugendwartin Carina Hampel und die Beisitzerin Sonja Fünkner-Bühler (für die Ki-Ju Gruppen in Sossenheim) in ihren Ämtern für weitere zwei Jahre bestätigt. Als Jugendsprecherin wurde Ana-Maria Oanta und als weiterer Beisitzer im Jugendausschuss Alexanter Freier gewählt.

Die Mitgliederversammlung stellte die Weichen für die Amtsperiode des Vorstands bis zum Jahr 2021.

Der neugewählte Vorstand der Amtsperiode 2019 – 2021

Aus dem Vorstand wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung Virginia Iorillo (Pressewarting), Baldur Goldschalt (Beisitzer Hofheim) und Frank Fischwasser (Beisitzer Veranstaltungen) verabschiedet. Die anwesenden Mitglieder bedankten sich für die ehrenamtliche Arbeit der scheidenden Vorstände. Einen besonderen Dank erhielt Baldur Goldschalt, der seit langer Zeit sich mit viel Engagement und Zeitaufwand um die Hofheimer Gruppen gekümmert hat. Als sein Nachfolge wurde Michael Laufer als Beisitzer Hofheim gewählt. Als Presswart konnte Benjamin Savor gewonnen werden. Die zwei weiteren noch offenen Beisitzer Positionen blieben unbesetzt. Die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands wurden in der Regel einstimmig für weitere zwei Jahre bestätigt.

Nach Vorstellung, kurzer Diskussion und einiger sinnvoller Anpassungen wurde zudem eine neue, den Anforderungen der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) angepasste Datenschutzrichtlinie des Vereins beschlossen. Als Datenschutzbeauftrager für die Amtsperiode bis 2020 wurde Martin Schöniger und als Rechnungsprüfer wurde Lothar Reisert erneut für eine zweijährige Amtsperiode gewählt.

Schwarz-Silber e.V
Der Vorstand