3x Sieg, 3x Finale & 5x Semifinale – Der Schwarz Silber bei Hessen Tanzt 2019

Pünktlich Mitte Mai (17.05.2019) strömen zahlreiche tanzbegeisterte Turnierpaare, Aussteller, Fans und Anhängerscharen nach Frankfurt in die präparierte Eissporthalle um am größten Deutschen Amateurturnier im Turniertanzsport teilzunehmen. Neben zahlreichen Verkaufsständen, dem Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern aus der und um die Szene des Tanzsports, erhoffte sich jedes Paar eine der begehrten Siegesfahnen zu ertanzen. Mit alleine 48 Startmeldungen aus unserem Verein waren wir – der Schwarz Silber – wie auch schon in den letzten Jahren sowohl im Standard wie auch im Latein, über verschiedene Altersklasse vertreten.

Los ging es am Freitag bereits um 12:00 Uhr mit dem ersten Latein-Block. Ein Ausrufezeichen setzten hier Stefan Wasser und Judith Hagios. Die frischgebackenen Hessischen Landesmeister (Sen II B) starteten in der jüngeren Klasse der Senioren I B Latein und sicherten sich eine sehr guten Platzierung im Mittelfeld – Semifinale Rang 11.

Im darauffolgenden Standard-Block in der Gruppe Senioren I B gingen anschließend Benjamin Savor und Kerstin Simone Otto an den Start. Bereits vom ersten Tanz an konnten man sofort sehen, dass die Beiden bestens aufgelegt und eingestellt waren. Sowohl Runde 1 wie auch das Semifinale nahmen die sie ohne Probleme. Auch im folgenden Finale zeigten sie keine Schwäche, boten noch einmal einen starken Auftritt, was nur eines zur Folge hatte … Platz 1 – Turniersieg – Jubel. Wir gratulieren.

Schlag auf Schlag ging es dann im dritten Block des Tages weiter, erneut Latein…. Stefan Wasser und Judith Hagios waren ja bereits eingetanzt (siehe oben) und startet nun in ihrer eigentlichen Klassen Senioren II B. Parallel dazu griffen nun auch Rene und Martina Klatt in der Senioren II A an. Bereits aus der Vergangenheit kennen wir die Beiden als ungemein starkes Paar in ihrer Klasse. Ausruhen gab es dennoch nicht. Mit vollem Einsatz und toller Darbietung holten auch sie den Turniersieg in ihrer Klasse – Rang 1. Super

! Für Stefan und Judith auf der anderen Fläche ging es ebenfalls bis ins Finale von außen mühelos durch. Lediglich einem Paar mussten sie dann doch den Vortritt lassen… Rang 2 … Bravo. Die nächsten „Fahnenträger“ in den Reihen des Schwarz Silbers.

Auf einer weiteren Lateinfläche konnte wir noch Flavio Gaziano und Tatiana Karina bei WDSF OPEN SEN.II Latin beobachten. Sie kamen heute in den Genuss sich auf einer Doppelfläche voll austanzen zu können. Von Takt zu Takt sah man ihnen sichtlich die Freude an. Mit dem Sprung in das Semifinale auf internationaler Bühne feierten die beiden einen großen Erfolg. Glückwunsch. …
… Tag 1 war damit geschafft.

Am nächsten Morgen gingen Frank Fischwasser und Annika Georg in der HGR II B an den Start. Vorrunde und 1. Zwischenrunde stellte für die Beiden keine größere Herausforderung dar. Im Semifinale verdichtete sich das Leistungsspektrum jedoch nach oben ungemein. Trotz einer sehr guten Darbietung verpassten sie ganz knapp als Anschlusspaar das Finale und belegten einen tollen Rang 7.
Im 2ten Standard-Block am Abend griffen nun Christian Quaas und Michaela Süß in der HGR C und das bereits in Berlin starke aufgetretene Paar Timo Bäuerlein und Anna Bullmann (HGR B) in das Turniergeschehen ein. Beide Turniere waren mit ca. 60 Paare sehr gut besetzt und versprachen somit Spannung. Bereits in der Vorrunde konnten wir bei beiden Paaren feststellen, dass sie sich gut auf das Turnier vorbereitet hatten und die Veranstaltung lang werden sollte. Runde für Runde ging es für beide Paare dann gegen Mitternacht in das Finale. Christian und Michaela lieferten auch wie in den Runden zuvor eine tolle Performance ab, jedoch fehlten ihnen bei der starken Konkurrenz letzten Endes 3 Platzziffern für das Treppchen. Wir gratulieren zu einem hervorragenden Rang 4. Für Timo und Anna sollte es etwas weitergehen. Konditionell sehr gut aufgelegt lieferten sie im Finale noch einmal 5 Runden top Leistung ab … and the winner HGR B is … Rang 1 … Timo/ Anna – Gratulation. Ein weiterer Turniersieger in den Reihen des Schwarz-Silbers.

Der letzte Turniertag sorgte noch einmal für Spannung. Die Vortagssieger Timo/ Anna standen nur wenige Stunden später wieder in HGR B Standard auf dem Parkett. Konnte die Vortagesleistung noch einmal wiederholt werden? Erneuten gelang Ihnen der Sprung ins Finale. Jedoch war dieses mit anderen und auch stellenweisen neuen Paaren besetzt, unterschiedlich zum Vortag. Nach guter Leistung mussten Timo/ Anna sich dieses mal jedoch leider der starken Konkurrenz ergeben und belegt trotzdem einen sehenswerten Platz 4.

Im anschließenden Latein-Block gab es noch ein letztes Mal Tanzen auf ganz hohem Niveau. Johannes Schremuly/ Katharina Pfannebecker traten in der HGR D und Christian Blonczewski/ Cindy Fabienne Höper in der HGR C Latein an. Wie bereits am Vortag waren auch an diesen Turnieren die Startfelder mit 95 und 70 Paare sehr gut bestückt. Beide zeigten zum Abschluss des Tages noch einmal, dass mit dem Schwarz Silber immer zu rechnen ist. Sowohl in der HGR D wie auch C wurde Runde für Runde auf hohem Niveau getanzt. Beide Paare belohnten sich am Enden in diesem großen Feld mit dem Semifinale – Rang 10 für Johannes/ Katharina und ebenso für Christian/ Cindy.

Der Schwarz Silber gratuliert darüber hinaus allen weiteren Paaren zu ihren tollen Ergebnissen und freut sich über die Teilnahme bei Hessen Tanzt 2019.
Sämtliche Ergebnisse können bei https://hessen-tanzt.de/startlisteergebnisse/ nachgelesen werden.

Mit einem 3-fachen Quick-Quick-Slow möchten wir an dieser Stelle das Turnier beenden und freuen uns bereits an dieser Stelle auf die neusten zukünftigen Errungenschaften unserer Turnierpaare.

Auf bald
Euer Pressewart.