Juni-News: 2x Podest !!!

Hallo liebe Freunde des Tanzsports,

das nächste Großereignis wartet mit der DanceComp bereits auf sich. Bevor es jedoch so weit ist waren zwei Schwarz Silber Paare wieder einmal erfolgreich auf Tour. Die Austragungsorte lagen beide in südlicher Richtung mit Viernheim und Ludwigsburg.
Kinder Latein C und Hauptgruppe II A Standard waren die Turnierklassen.

Anfang des Monats machte sich unser Kinderpaar Alexander Freier und Ana-Maria Oanta auf den Weg ins ca. 70 km entfernte Viernheim. Der Rot-Weiss Viernheim hatte zu einem Kinderturnier eingeladen, was bei den „Kleinen“ natürlich immer mit viel Aufregung und Euphorie verbunden ist. Passt alles? Hat sich das Training gelohnt? Wie tanzen die anderen Paare?

Für Alexander und Ana-Maria schien dieses jedoch kein Problem zu sein. Mit 19/20 Kreuzen aus der Vorrunde ging man mit breiter Brust in die Endrunde. Hier mussten Sie lediglich einem Paar den Vortritt lassen , was jedoch in der Endwertung einen richtig tollen Platz 2 bedeutete. Der Verein gratuliert herzlich zu dem tollen Ergebnis.

Ins etwas weiter entfernte Ludwigsburg fuhren Tobias Böhm & Virginia Iorillo in der 2ten Juni-Woche. Der 1. Tanzclub Ludwigsburg war Ausrichter seines Traditions-Pfingstturniers in den unterschiedlichsten Klassen. Mit Ihrer Dynamik und gleichzeitigen Lockerheit hatten die Beiden von Anfang an nur eine Zahl und somit ein Ziel vor Augen. Die „1“. Genau dieses wurde dann auch durch die Wertungsrichter eindeutig bestätigt. Ein toller Platz 1 mit einem strahlenden Siegerpaar. Herzlichen Glückwunsch.

Der Schwarz Silber wünscht auch weiterhin den Paaren viel Spaß beim Tanzen und ganz viel Erfolg bei den bevorstehenden Turnieren.

Auf bald
Euer Pressewart