09.+10. November Pokal-Turnierwochenende – Danke an alle !

Turniere in familiärer Atmosphäre im Clubhaus

Zum 3ten Mal in Folge trug der Schwarz Silber Frankfurt am vergangenen Samstag und Sonntag (09.10.+ 10.10.) sein Kinder- und Jugendpokalturnier im Clubheim Fechenheim aus. Zahlreiche Tänzer und Tänzerin folgten erneut diesem Aufruf. Auch in diesem Jahr, insbesondere am Sonntag gab es eine tolle Stimmung, da das tanzsportkundige Publikum rund um die kompakte 14 x 8 Meter große Parketttanzfläche die Paare zu Höchstleistungen animieren konnte.

Die Hauptgruppe B Latein setzte den Höhepunkt. Alle 5 Paare zeigten bereits in der Sichtungsrunde, dass gleich Mehrere „heiß“ auf den begehrten Pokal sind. In einer spannenden Finalrunde konnte Sich aber am Ende dann doch souverän das Heimpaar Volodymyr Mykhatskyi / Sarah Kraft (6.0) durchsetzen und ganz nach oben auf das Siegerpodest steigen. Startlisten und Ergebnisse finden Sie hier

Hauptgruppe B Latein – Sonntag, 10.11.2019

An dieser Stelle möchte der Schwarz Silber ein großes „Danke Schöne“ an unsere Clubtrainerin Daniela Orasanin aussprechen, die während des Turniers ihre Schützlinge nach Kräften untersützte, hier und da noch Tipps gab und nicht weniger aufgeregt war, wie die Tänzer selber. Wieder einmal zeigt sich, dass der Sport auch weit über den Verein selber hinausgeht, was uns alle immer wieder erfreut.

von links: TSG Marburg & TC Blau-Orange Wiesbaden & D. Orasanin (Schwarz-Silber, Frankfurt) & Schwarz-Silber, Frankfurt

Der Schwarz Silber bedankt sich an dieser Stelle bei allen Tänzern und Besuchern, bei allen ehrenamtlichen Helfern und Mitwirkenden, den Kuchenbäckern und vielen ehrenamtlichen Helfern, nebst Turnierleiter, Musiker und Wertungsrichter des Vereins. Ebenfalls ein Danke an den Wirt Herrn Paschalis Braikoudis von der Gaststätte Schlossblick, der uns wiederum seine Räumlichkeiten als Umkleidekapazität zur Verfügung gestellt hat. Die Mitwirkung aller hat das Turnier auch in diesem Jahr zu einem Erfolg gemacht.

Info Fundsachen: Es sind ein Kosmetikbeutel mit Schminkutensilien (Samstag) und eine Winterjacke (Sonntag) gefunden wurden. Die Besitzer können sich mit genauer Beschreibung der Gegenstände an stv-vorsitzender@schwarz-silber.de wenden, um die Sachen wieder abzuholen.

Wir freuen uns auf ein Widersehen bei einer der nächsten Veranstaltungen des Schwarz-Silber. Details auf der Homepage.

Tom H. Anhäuser Manfred Hüttges Benjamin Savor
Stv. Vorsitzender Sportwart Pressewart