Neues Endrundentraining Samstags @ Clubhaus

Auf der heutigen Turnierpaarbesprechung fand das schon einige Male sporadisch angebotene Endrundentraining Samstags zwischen 11:00 und 13:00 Uhr im Clubhaus Fechenheim große Zustimmung. Die Paare tanzen mehrere Endrunden nach Absprache jeweils mit Standard und Latein im Wechsel. Die jeweils andere Sektion kann mit Applaus und Anfeuerung für echte Turnieratmosphäre sorgen, so dass das Training nicht nur konditionell eine Bereichrung für alle Turnierpaare des Vereins ist. Wenn nicht selbsts auf einem Turnier aktiv werden Denise und Michael das Training fachkundig anleiten.

Das Training wird daher nun dauerhaft wöchentlich Samstags zwischen 11:00 und 13:00 Uhr im Clubhaus Fechenheim stattfinden. Dafür wird das freie Training Standard von 08:00 – 12:00 auf 08:00 – 11:00 verkürzt. Das freie Training Latein demnach auch von 12:00 – 17:00 auf 13:00 – 17:00 verkürzt. Da Paare beider Sektionen am Endrundentraining teilnehmen, verlängert sich quasi die für die jeweiligen Sektionspaare vorhandene Trainingszeit um eine Stunde. Die Änderung wird ab kommenden Samstag, den 01. Februar dauerhaft gelten.

Weitere Anpassungen des Trainingsplans wurden heute auf der Turnierpaarbesprechung nur vorbesprochen. Es erfolgt noch eine Online-Umfrage unter allen Paaren auf Basis eines Vorschlags des Vorstands, bevor weitere Änderungen an der Sektionszuordnungen vorgenommen werden.

Viel Spaß beim weiteren Training,

Manfred Hüttges Tom H. Anhäuser
Sportwart Stv. Vorsitzender