Ergebnisse des Mainova Cups vom 01.03.20

Am folgenden Sonntag, den 01.03. fand der Mainova-Cup in der festlichen Stadthalle Zeilsheim statt. Es wurden Turnier der Hauptgruppe der Klassen D-A in der Sektion Standard und Latein angeboten. Bis auf die Standard A-Klasse, die leider noch am Vortrag aufgrund von zu wenigen Startern abgesagt werden mussten, fanden die Turniere insgesamt einen guten Zuspruch der Paare und der Zuschauer. Es waren Paare aus Hessen und den angrenzenden Bundesländern angereist, so dass wir uns insgesamt über ein gutes Starterfeld freuen konnten.
Die Ergebnisse des Turniertages können hier eingesehen werden:
Hier klicken.

Glenna & Stefan freuen sich gleich über den ersten Treppchenplatz (3.) im Turnier der HGR B

Das erste und einzige in der Standard – Sektion für Schwarz-Silber startende Paar war Stefan Winkelmann / Glenna Fuchs. Sie konnten sich bei insgesamt gemischten Wertungen sowohl im Langsamen Walzer, Tango, als auch im Slowfox den 3. Platz sichern. Im Wiener Walzer wurden Sie 4., den abschließenden Quickstep konnten sie sogar gewinnen. Glenna und Stefan freuten sich mit den anwesenden Schwarz-Silber Paaren.

In der Hauptgruppe D Latein gingen Robin Winkelmair / Katharina Jakobi an den Start. Auch hier lagen sehr gemischte Wertungen vor, die am Ende den 4. Platz im Cha-Cha und Jive und den 3. Platz in der Rumba und damit insgesamt leider nur den Anschlussplatz am Treppchen, den 4. in der Gesamtabrechnung bedeutete.

Katharina Pfannebecker & Johannes Schermuly freuen sich über den 3. Platz in der HGR C

Im nachfolgenden Turnier der HGR C Latein sicherten sich Katharina & Johannes den dritten Platz in allen Tänzen und freuten sich über Medaille und Urkunde.

Volodymyr Mykhatskyi / Sarah Kraft wiederum starteten in der HGR A Latein, der höchsten, an diesem Tage angebotenen Turnierklasse. Sie tanzen sich mit überzeugender Leistung nach einer Sichtungsrunde bestens in das Turnier. Ebenfalls im Turnier befand sich mit Lea Moor und Moritz Appl vom TC Blau-Orange Weilburg ein Paar, das mit starker Leistung schon die vorangegangene HGR B Latein gewonnen hatte. Es entwickelte sich ein spannendes Turnier, in dem es bis zuletzt spannend wurde. Sichtbar war, dass das Weilburger Paar den Paso-Doble noch nicht austrainiert hatten, was am Ende auch von den Wertungsrichtern mit Platz 5 bewertet wurde. Trotzdem reichte es am Ende im Scating für Lea Moor und Moritz Appl zum erneuten Turniersieg. Sarah und Volodymyr mussten sich mit erneut gemischten Wertungen mit dem Sieg im Paso Doble, 2. Plätzen in Samba und Rumba und dritten Plätzen in Cha-Cha und Jive mit dem 2. Platz knapp geschlagen geben.

Dank der vielen helfenden Hände aus dem Verein lief der Turniertag wie gewohnt professionell ab. Wir haben viel Lob für die Organisaton und Durchführung der Turniere erhalten. Neben dem Dank an die Helfer ebenfalls ein Herzliches Dankeschön an Mainova, die uns mit einer Spende unterstützt haben und an Fraport und die Frankfurter Volksbank, die uns mit einer Anzeige im Programmheft unterstützt haben.

Tom H. Anhäuser, 05.03.2020