Schwarz-Silber setzt Trainingsbetrieb aus – Update

Der Schutz der Bevölkerung geht vor!

Update 16.03.2020: Die Hessische Landesregierung hat am 16.03. die Schließung von allen Sportstätten in Hessen verfügt. Zudem wurde uns von der Saalbau GmbH mitgeteilt, dass alle angemieteten Räumlichkeiten bis mindestens zum 19. April entfallen und die Bürgerhäuser generell geschlossen bleiben. Damit sind über das Wochenende von uns entwickelte Überlegungen, ggf. ein stark eingeschränktes Training von einem (Ehe)-Paar ein einem leeren Saal zuzulassen nun ebenfalls hinfällig. Die Ausübung von Tanzsport in Sportstätten ist baw nicht mehr zulässig. Aus diesem Grund müssen wir unsere Entscheidung vom 13. März leider weiter bestätigen, dass ausnahmslos kein Gruppen- oder freies Training des Vereins, egal in welchem Saal stattfinden darf. Vermutlich können wir in etwa einer Woche ein erneutes Update geben.

Kommunikation vom 13. März 2020:
Leider mussten wir alle am 13. März aus den Medien entnehmen, dass sich die wissenschaftliche Bewertung und Empfehlungen der Behörden in Bezug auf das Corona-Virus sich entscheidend verändert haben.

Zu diesem Tag hatten wir sowohl vom Main-Taunus-Kreis, als auch vom Sportkreis Frankfurt die dringende Empfehlung erhalten, alle Veranstaltungen und auch den Trainingsbetrieb einzustellen.

Mit Beschluss vom 13. März hat der Vorstand des Schwarz-Silber Club zur Pflege des Tanzsports e.V. beschlossen, diesen dringenden Empfehlungen zu folgen. Es werden ausnahmslos alle Gruppentrainings bis zum Ende der Osterferien, also einschließlich des 19. Aprils 2020 ausgesetzt. Auch der Übungsabend mit Flair am 04. April und der Übungsabend Discofox Only am 18. April werden hiermit abgesagt.

Auch die Möglichkeiten zum freien Training werden bis mindestens 19.04.2020 ausgesetzt. Ein freies Training ist nicht mehr zulässig.

Zu diesem Zeitpunkt ist selbstverständlich keine Prognose über die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs oder die Möglichkeit zum freien Training möglich. Wir entscheiden „auf Sicht“, heute, morgen und auch über die Zeit nach dem 19.04. 

Wir wollen weiterhin kreativ und ideenreich auch diese Situation meistern. Jedoch ist die Gesundheit aller Sportler zunächst das Wichtigste. Wie gewohnt werden wir bei neuen Entwicklungen auch neu kommunizieren.

Schwarz-Silber Club zur Pflege des Tanzsports e.V.
Der Vorstand

Dieter Lachner Tom H. Anhäuser
Vorsitzender Stv. Vorsitzender