Update zum weiteren Trainingsstart – Paartanzregelung bestätigt

Liebe Mitglieder, in großen Schritten planen wir die weitere schrittweise Öffnung. Schon in dieser Woche konnten wir das freie Training im Haus der Jugend und im Clubhaus wieder öffnen. Mit dem Donnerstag – Training bei Mika im Haus der Jugend fand auch das erste Gruppentraining unter Corona – Übergangsbedingungen statt.

Die Häuser der Saalbau stehen ggf. gegen Mitte / Ende nächster Woche zur Verfügung. Wir müssen erst unser Hygienekonzept abgeben und anschließend wird das bei der Saalbau geprüft. Wir können noch nicht sagen, wielange die Prüfung bei der Saalbau dauert.

Die avisierte Online-Anmeldung ist schon programmiert. Das Anlegen von vielen Terminen und ein ausführlicher Test dauert jedoch noch bis zum Wochenende. Termine für nächste Woche werden dann über die Schwarz-Silber Online-Anmeldung durchgeführt.

Freies Training von morgen, Freitag 15.05. – Sonntag 17.05. ist ausschließlich im Clubhaus möglich. Die Interims – Anmeldelinks haben wir an die Turniersportler versandt. Breitensportler können über Anruf oder Email in der Geschäftsstelle buchen.

Thema Paartanz: Die Verwirrung lichtet sich.

Die Kommunikation des hessischen Wirtschaftsministeriums zu Tanzschulen, dass diese mit einem festen Partner tanzen können, ist offensichtlich ein Fehler.

Es bleibt also eindeutig bei der von uns kommunizierten Regelung:

Ein Paartanz ist nach aktueller, bis 05.06. gültiger hessischer Verordnung nur dann erlaubt, wenn das Paar einen Hausstand teilt bzw. es sich um Ehepartner oder Lebenspartner handelt. Ansonsten ist Tanzen nur einzeln, mit 1,5 m Abstand zum nächsten Sportler/Sportlerin erlaubt. Als Schwarz-Silber haben wir 2 Meter als Mindestabstand festgelegt. Das gleiche gilt auch an der freien Luft. Auch diese, ursprüngliche Interpretation des Landessportbund Hessens ist aufgehoben und schon auf seiner Homepage korrigiert.

Am Wochenende gibt es weitere Hinweise von uns, die Öffnung des Anmeldeportals und unser komplettes Hygienekonzept.

Trainingsstarts werden Stück für Stück in Rücksprache mit Trainern und Gruppen erfolgen. Es wird daher auch weiterhin kurzfristige Anpassungen im Online-Training und dem Trainingsplan geben.

Wir wünschen einen sicheren, gesunden Trainingsstart,

Schwarz-Silber e.V.
Der Vorstand