Update Trainings für die kommende Woche – Maskenpflicht im Clubhaus

Liebe Tanzsportler, leider gibt es auch zu Beginn der neuen Woche noch keine Neuigkeiten. Die Saalbau hat sich immer noch nicht gemeldet. Seit dem 17.05. liegt der Saalbau unser Trainings- und Hygienekonzept vor. Am 25.05. gab es eine kurze Nachfrage von Seiten der Saalbau. Das war es bisher. Wir versuchen die Saalbau noch einmal zu kontaktieren und haken noch einmal nach. Wir brennen darauf, endlich auch in den Saalbau Räumlichkeiten unseren Trainingsbetrieb wiederaufnehmen zu können.

Auch in Hofheim gibt es noch keine Entspannung. Zwar haben wir vom Magistrat der Stadt am 27.05. eine Nachricht erhalten, dass unser Trainings- und Hygienekonzept inhaltlich in Ordnung ist, jedoch ist das Bürgerhaus Marxheim vom Seiten der Stadt immer noch geschlossen. Es wird noch an einem eigenen Konzept gearbeitet. Wir warten auf Freigabe.

Für die Gruppen in der Stadthalle war während der geplanten renovierungsbedingten Schließung der Stadthalle eine Aushilfstrainingsstätte im Gemeindezentrum der Maria Frieden Gemeinde in Hofheim Diedenbergen schon vor langer Zeit angemietet. Die Pfarrgemeinde hat uns trotz Mietvertrag ebenfalls mitgeteilt, dass derzeit noch kein Training möglich ist. Wir sind in weiteren Gesprächen.

In dieser Woche finden also weiter alle Gruppentrainings im Haus der Jugend und im Clubhaus statt. Dazu kommen die auf der Homepage in der rechten Spalte ausgewiesenen Online-Trainings. Zum freien Training stehen die Slots im Clubhaus und im Haus der Jugend zur Verfügung. Für alle Gruppentrainings und freien Trainings gilt weiterhin die Voranmelde-Pflicht über unser Online-Anmeldeportal.

Erneut bietet Martin Schöniger am Donnerstag 19:00 – 20:00 Uhr eine Gesellschaftstanz – Einheit für einzel trainierende Sportler und von 20:00 – 21:00 Uhr für Paare statt. Diese wird auf jeden Fall Online gestreamt. Bei schönem Wetter können sich für die in diesem Fall dann Open-Air geplante Einheit bis zu 10 Sportler pro Stunde anmelden. Die Voranmeldung ist nicht für den Stream, jedoch für das Open-Air Training möglich. Angemeldete Sportler wird der genaue Ort dann noch vorab mitgeteilt.

Maskenpflicht bei Betreten und Verlassen des Clubhauses ab 04.06.2020

Die ersten Erfahrungen des Trainings im Clubhaus haben gezeigt, dass trotz den aufgestellten Regeln beim Betreten und Verlassen aufgrund der engen Treppe das Risiko einer Begegnung auf der Treppe beim Betreten und Verlassen des Clubhauses nicht ausgeschlossen werden kann. Daher gilt ab 04.06.2020 eine generelle Maskenpflicht, also das Tragen eines Mund-Nasenschutzes für das Betreten und Verlassen des Clubhauses, analog der Regelung im Haus der Jugend. Das Hygiene- und Trainingskonzept des Vereins wird in diesem Punkt geändert.

Tom H. Anhäuser, 01.06.2020