Neue Hygiene- und Trainingsregeln ab 31.10. – Absage Clubhaus Turnier und Tanz in den Advent

Die Stadt Frankfurt hat am 24.10. eine Verschärfung der Kontaktregeln für den öffentlichen Raum beschlossen, jedoch den Vereinssport auf Basis von bestehenden Hygiene- und Trainingsregeln (noch) nicht mit verschärften Anforderungen versehen. Die Infektionslage im Main-Taunus-Kreis und noch deutlicher in der Stadt Frankfurt haben jedoch nunmehr solche Niveaus erreicht, so dass statistisch, bei der Größe unseres Vereins, die Infektion eines Mitglieds unserer Sportgruppen immer wahrscheinlicher wird. Um dieser Situation zu begegnen, hat der Vorstand des Schwarz-Silber eine Änderung des Hygiene- und Trainingskonzeptes beschlossen, das ab dem 31.10. in veränderter Form gültig ist.

Die zusätzlichen Maßnahmen beinhalten:

– weiterhin kein Training ohne Voranmeldung im vereinseigenen Trainingsportal
– Beschränkung der Anzahl der trainierenden Sportler auf 20 qm beim stationären Gymnastik, Hip-Hop und Dance to be fit Training, 40 qm pro Paar im Gesellschaftstanz und 50 qm pro Paar im freien Training ohne Trainer
– Beschränkung der besuchten Gruppen pro Sparte
– Lüftungskonzept für das Clubhaus, in dem keine Lüftungsanlage besteht.

Andere, bewährte Inhalte des Konzeptes bleiben natürlich bestehen.

Damit senken wir wieder die Kontakte im Training und erhöhen damit erneut – der Situation angemessen – die Sicherheit.

Da es keine 100% Sicherheit gibt, bieten wir zudem für alle Mitglieder, die derzeit kein Gruppentraining besuchen möchten wieder ein zusätzliches, für Mitglieder kostenloses Online-Training über unsere vereinseigene Streaming-Technik an. Die Angebote sind unserer Homepage zu entnehmen.

Zudem hat der Vorstand des Schwarz-Silber in diesen Tagen ebenso entschieden, dass bis zum Jahresende weder das am 14.-15. November vorgesehene Clubhaus Turnier, noch Übungsabende mit Flair, noch der Tanz in den Advent am 28. November stattfinden können.

Wir hoffen alle auf eine Verlangsamung des Infektionsgeschehens, das dann wieder solche Veranstaltungen im neuen Jahr ermöglichen würde.

Bleibt weiterhin gesund,

Schwarz-Silber e.V.
Der Vorstand