Update zum Sportbetrieb im neuen Lockdown

Wie wir heute alle erfahren mussten, wurden von den Ministerpräsidenten und der Bundesregierung heute ein neuer Lockdown ab dem 02.11.2020 für vier Wochen beschlossen.

Noch ist die hessische Verordnung zu diesem erneuten Lockdown für Hessen noch nicht veröffentlicht. Daher ist noch keine 100% Aussage zum weiteren Vorgehen des Schwarz-Silber e.V. möglich. Jedoch gibt der vom Landessportbund veröffentlichte Text der bundesweiten Einigung schon einen Hinweis. Der wichtigste Part:

Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind, werden geschlossen. Dazu gehören:
d) der Freizeit- und Amateursportbetrieb mit Ausnahme des Individualsports allein, zu zweit oder mit dem eignen Hausstand auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen.

Damit steht nach erster Einschätzung fest, dass wir sämtliches persönliches Gruppentraining, beginnend von Montag, 02.11.2020 einstellen müssen. Ob die getroffene Vereinbarung es ermöglicht, z.B. ein freies Training von einem einzigen Paar in unseren Räumlichkeiten zu gestatten, das gilt es für uns nach Vorlage der finalen Anordnungen zu prüfen. Zudem ist noch nicht klar, welche angemieteten Räumlichkeiten für ein solches Angebot – falls zulässig – uns noch zur Verfügung stehen. Wir bitten daher zunächst um ein paar Tage Zeit, um dies zu prüfen. Der Vorstand wird am Freitag zu diesem Thema tagen und dann spätestens am Samstag an alle Mitglieder kommunizieren.

Liebe Mitglieder, dies ist erneut eine sehr einschneidende Maßnahme für unsere Vereinssport. Wir sind dieses Mal jedoch deutlich besser vorbereitet. Wir werden mit unserer vorhandenen Technik schnellstmöglich, möglichst schon in der kommenden Woche ein Online-Training organisieren. Wir würden uns freuen, wenn sie weiterhin solidarisch zur Vereinsgemeinschaft stehen und wir gemeinsam das Bestmögliche tun.

Bis einschließlich Sonntag, den 01.11.2020 werden voraussichtlich geplante Trainings noch wie geplant stattfinden.

Schwarz-Silber e.V.
Der Vorstand