Corona-Lockdown: Wir trainieren einzeln und Online weiter – erst einmal nur im Clubhaus und Haus der Jugend

Online-Training aus dem Clubhaus

Ab Montag, dem 02.11. – mindestens 30.11. dürfen wir aufgrund der Lockdown – Bestimmungen keine Präsenz – Gruppentrainings mehr durchführen. Wir, Trainer und Vorstand des Schwarz-Silber haben daher in kürzester Zeit einen umfangreichen Online-Trainingsplan erstellt, der ab Montag, den 02.11. bis voraussichtlich 30.11. gültig ist.

Wir bieten mit insgesamt 18 Trainings pro Woche von Gesellschaftstanz, Turniersport, Ballett & Contemporary, Kindertanzen, Discofox bis Dance for Teens und Fit for Dance Tanzsport in allen Facetten für unsere Mitglieder an.

Mit Salsa für Einsteiger mit Anja & Mika dienstags, Discofox für Einsteiger mittwochs bei unserem neuen Trainer Michael Engelhardt und Tanztheorie: Grundlagen zu Musik und Bewegung donnerstags mit Martin haben wir sogar besondere Trainingsinhalte außerhalb unseres normalen Präsenztrainings erstellen können.

Die genauen Tage, Zeiten und den Link zum jeweiligen Online-Kanal findet ihr auf unserer Homepage. Die Zugangsdaten und Passwort wurde allen Mitgliedern mitgeteilt.

An dem Angebot interessierte Nichtmitglieder erhalten weitere Information unter tanzen@schwarz-silber.de oder der Geschäftssstelle unter 069-34874524.

Im Unterschied zur Phase im März ist ein freies Training in den uns noch zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten weiterhin beschränkt auf 2 Sportler, also ein Paar pro Raum und Slot eingeschränkt möglich. Wir werden versuchen, dies in möglichst vielen Räumlichkeiten auch weiterhin zu ermöglichen. Ein Training ist nur noch Voranmeldung über unser Online-Anmeldeportal (Link wurde den Mitgliedern mitgeteilt) möglich. Zum freien Training steht uns das Clubhaus und das Haus der Jugend zur Verfügung. Die Saalbau geht derzeit davon aus, dass der Amateursport komplett verboten ist. Wir sind hierzu in Klärung.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern ein bestmögliches Training,

Schwarz-Silber e.V.
Der Vorstand